Workshops

„N‘apprenez pas le français: chantez-le !!! Chanson-Chorworkshop :

Do. 13.- Fr. 14.04.2023, 9:30-12:30 Uhr & 13:30-15:00 Uhr | Ort in Aachen wird demnächst bekannt gegeben
Chanson-Chorworkshop „N‘apprenez pas le français: chantez-le !!! | Institut français d’Allemagne (institutfrancais.de)

Kundenstimmen

“Die kurzfristig eingesprungene Kursleiterin war eine wunderbare Überraschung. Sie ist an Lebendigkeit und Können auf allen Ebenen kaum zu überbieten.” (Dorothea Steins, All-Style-Weltensemble 2022)

“Fabienne arbeitete mit der richtigen Mischung aus Professionalität, Lebendigkeit und Pädagogik.” (Heide Wolken, Cantiamo 2022)

“Sehr gut gefallen hat mir die Kursleiterin. Sie hat eine sehr entspannte, lässige Art, ist pedantisch im Guten und drängt sich mit Stimme und Klavierspiel, das eine Bereicherung für den Singkurs war, nie in den Vordergrund. Und vor allem hat sie jeden dort abgeholt, wo er steht, auch den Schüchternen Mut gemacht, sich mal etwas zu trauen. Alles in allem war es ein rundum sorgloses, bereicherndes und beglückendes Wochenende.” (Petra Kirchhoff, Cantiamo 2022)

“Einen Abend brauchte ich, um mich in die ungewöhnliche, aber sehr inspirierende Methode von Fabienne einzufühlen. Trotzdem beibehalten… Es war ein wunderbarer Kurs, der etwas aus dem Rahmen fällt. Zusätzlich zur Musik kommt die Beschäftigung mit einem anderen Kulturraum. Ich bin voll von Ideen und sehr bereichert nach Hause gefahren. Mehr davon!” (Annette Josten, Chanson Grundkurs 2022)

“Ich kannte Fabienne schon von zwei Kursen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Ihre Vorstellung von Chor- und insbesondere Ensemblegesang liegen mir sehr. Keine Werke ab Blatt einstudieren, sondern klingen, hören, reagieren, intonieren.  Herauslocken, was da ist, sozusagen.” (Andrea Preuss, Sight-Singing 2022)

“Ich habe bereits den dritten Kurs mit Fabienne Carlier besucht und werde mich auch nächstes Jahr wieder anmelden. Ich bin absolut begeistert von ihrer Art, die Teilnehmer mitzunehmen, zu begeistern und individuelle Fähigkeiten zu sehen und zu fördern. Es gelingt ihr sogar Menschen, die noch nie vor einer Gruppe alleine gesungen haben, dazu zu bewegen.” (Ute Torner, Cantiamo 2022)

“Ich persönlich war absoluter Neuling und bin angesteckt” (Hildegard Roos, Chanson Grundkurs 2022)

“Fabienne Carlier hat die Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt, sogar übertroffen. Eine hervorragende Pädagogin und Motivatorin. Sehr gute Liedauswahl, Sehr gute Übungen zum Einsingen.” (Patrick Torner Puig-Corvé, Chanson Aufbaukurs 2021)

“Der Kurs „Cantiamo! Gemeinsam singen“ war Singfreude pur. Fabienne ist eine Meisterin ihres Fachs. Mit Herz, Humor und großem Einfühlungsvermögen führte sie uns zu immer neuen Klangerlebnissen. Ein Kurs voller Überraschungen!” (Isa Gruber – Cantiamo 2020)

“Ich kannte Fabienne Carlier von dem Grundkurs, und dieser Aufbaukurs war genauso gut konzipiert und durchgeführt, wie der erste. Sie ist eine sehr überzeugende und überzeugte Pädagogin, die Ihre Liebe zum Chanson perfekt zu vermitteln weisst. Vielen Dank für diesen Kurs, der mir sehr viel gebracht hat !” (Elisabeth Maironi, Chanson Aufbaukurs 2020)

“Intensiver Unterricht, spannend und spielerisch gestaltet/vermittelt… voller Leichtigkeit und doch voller Präzision selbst bei scheinbaren Nebensächlichkeiten; Fabienne ist eine gelungene Mischung aus kompetenter Dozentin und begeisternder Entertainerin; Bin nicht nur sehr zufrieden, sondern begeistert (und das kommt bei mir selten vor).” (Karl Deubel, Chanson Grundkurs 2019)